unsere AP-Radio support-Band Todsünde

Wir freuen uns, die Band Todsünde als unsere neue Support-Band begrüßen zu dürfen und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit!



1. Single

2. Single

Herzlich willkommen im Land der vermeintlich verbotenen Früchte von TODSÜNDE! Hier treffen groovige Metal-Riffs auf den aktuellen Zeitgeist.

 

Während der “gesellschaftliche Mainstream” zu einem seelenlosen Gespenst mutiert, sterben diese beherzten Rabauken, die meinungsmutig den Verblendeten entgegen treten, nicht aus.

 

Am 06.04.2016 wurde die Band mit dem Namen “Ghost Basterds” als Coverband, die Poplieder im Rock-/Metal-Stil covern wollte, gegründet. Nach einigen Bandmitgliederwechseln in den ersten Wochen, bestand die Formation aus den beiden Gründungsmitgliedern Erik Kremer und Sascha Bordelius sowie Martin Stein, Andy Kuznik und Justin Seferi von Mitte 2016 bis Mitte 2020. Das erste Konzert spielte die Band am 17.12.2016. Da diese Formation gut harmonierte, wurde der Wunsch nach eigenen Liedern immer größer. Anfang 2018 veröffentlichten “Todsünde” noch unter dem Bandnamen “Ghost Basterds” drei Demo-Singles und spielten seit Anfang 2018 nun auch hauptsächlich eigenes Material. Bei über zwanzig Konzert- und Festival-Auftritten hat die Band ihre fantastischen Live-Qualitäten gezeigt und unter anderem in der Schweiz in Winterthur, als Support für die Band “VIVA” oder als Headliner beim Herbststurm-Festival 2019 in Oldenburg gespielt. 

 

Rookies & Kings

Ende 2020 gab die Band den Namenswechsel zu “Todsünde” und den Ausstieg von Gitarrist Justin Seferi bekannt. Der neue Mann an der Gitarre ist nun Micha Dopolitski. Die Band hat am 14.01.2021 die erste Single “Mensch ärgere Dich nicht” veröffentlicht. Seit dem 05.02.2021 kann man das erste Album “Geistesgift” vorbestellen. Mit “Wir spielen Gott” veröffentlichen “Todsünde” am 25.02.21 ihre zweite Single.

 

Links

www.todsuende.com

www.facebook.com/todsuende

www.instagram.com/todsuende_official

www.youtube.com/todsuende

www.tiktok.com/@todsuende