Hallo wir sind Thekenathleten aus Halle an der Saale und haben uns im Jahr 2001 zusammengefunden, um unsere Umwelt mit unseren Ergüssen zu erfreuen. Herausgekommen ist melodischer Punkrock mit persönlicher Botschaft und viel Tiefgang (auch wenn der Bandname anderes vermuten lässt). Der Spaß soll aber ebenfalls nicht zu kurz kommen - somit umfasst unser Repertoire mittlerweile auch wieder Songs mit Augenzwinkern.

Wir können auf ein Demo, 3 Vollalben und einige gute Konzerte zurückblicken. Mussten aber auch eine Menge Rückschläge verkraften, die uns zusammen aber immer wieder erstarken ließen. In dieser Formation gibt es uns seit 2019. 

Wir sind der Könich (45), zuständig für Gesang und Unterdrückung, Gio P. (44) an der Gitarre und Hintergrundgesang, Achim M. (37) an der Schießbude des Todes und Andy J. (47) am Bass sorgt für den nötigen Druck. Jetzt im Jahr 2020 gibt es uns bereits 19 Jahre, untätig sind wir auch nicht, sondern tüfteln stets an neuen Songideen. Aktuell sind wir auf sämtlichen Streaming-Portalen mit unserer letzten Scheibe „F.D.W“ zu finden. 

Am 28. August erschien unsere EP „Glückspilz“, die zunächst nur auf Vinyl (mit Download-Code) veröffentlicht wird. Zeitgleich erschien unser Video zum Titelsong „Glückspilz“. Um unsere Fans ein wenig auf die EP vorzubereiten, haben wir direkt nach unserem Studioaufenthalt einen kleinen Videomitschnitt zum Titel „Der Könich“ veröffentlicht. 

2 Finger in die Luft 

Eure Athleten von der Theke.

Webseite: https://thekenathleten.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Thekenathleten2001/

Youtube: https://www.youtube.com/user/LosThekosAthletos

HCWW – „Glückspilz“: https://youtu.be/Mo9WXgb4l08 

HCWW – „Der Könich“ https://youtu.be/K2pmbdpQY08 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL2C6ISubbo_MC4QeC17JjGfGelmINmTXZ

 



Thekenathleten bei AP-Radio - 110% Deutschrock
Thekenathleten bei AP-Radio - 110% Deutschrock