· 

CHIOPS - Die neue Single, Biografie und mehr!



CHIOPS bei AP-Radio - 110% Deutschrock

Der Chemnitzer Sänger und Songwriter ist seit seinem Teenageralter unter dem Künstlernamen CHIOPS als Musiker aktiv und hat dabei auch immer wieder eigenwillige Wege eingeschlagen. In den authentischen Liedtexten spürt man die bewegten Zeiten, die er in seiner vielseitigen Biografie durchlebt hat.

HISTORY In der Musikerwelt ist CHIOPS längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Bereits vor Jahren war der Sänger mit deutschem Poprock aktiv, gab Konzerte im ganzen Land und hatte TV- und Auslandsauftritte. Nach einer persönlichen Neuorientierung und längerer musikalischer Pause kehrte CHIOPS 2018 mit einer neu formierten Band zurück. 
 
MUSIC:

Als Startpunkt erschien im Herbst 2018 die Single KARTENHAUS, im Frühjahr 2019 folgte das Album UNSTERBLICH und im Januar 2020 die Single EINSAM. Musikalisch lässt CHIOPS leidenschaftlichen Poprock mit elektronischen Sounds verschmelzen und verbindet gefühlvolle Melodien mit rockigen Gitarren. In den Texten sind Themen verarbeitet, die im musikalischen Mainstream der deutschen Popmusik sonst eher selten zu hören sind: Gesellschaftliche Zwänge, zerbrochene Träume, Sinnsuche und Identität.  Die aktuelle Single UNSERE ZEIT (Mai 2020) verkörpert all das, was das Markenzeichen von CHIOPS ist: Gefühlvoller Ohrwurmgesang, energiegeladene Musik und ein Text, der unter die Haut geht und tief berührt. Genau das ist es, was an den Liedern von CHIOPS so fasziniert und ein Fan mit den Worten ausdrückte: „Es ist, als würde jemand in mein Inneres schauen und mein Leben beschreiben, so wie ich es selbst nie könnte.“

     

FEEDBACKS:

Mit dem Mix von gefühlvoll-rauer Stimme, tiefgründigen Texten und rockigem Popsound hat CHIOPS eine neue Farbe in den deutschen Poprock gebracht und in der Musikwelt viel Beachtung gefunden. Mehrere der neuen Songs wurden in größere Spotify-Playlists aufgenommen, von ersten Radiosendern gespielt und verschiedene Musikmagazine berichteten über das neue Album. Das Musikmagazin MUSIKSZENE-DEUTSCHLAND kürte CHIOPS kürzlich zur „Band des Monats“.
 
Stimmen über CHIOPS:

„Hammer Stimme die vom Ohr ins Herz geht.“ (Klangspot)  „Definitiv vielversprechend!“ (MUSIKIATHEK)  „Energie, Leidenschaft, eingängige Melodien und druckvoller Rocksound.“ (Musicblog.de) „Musikalisch auf hohem Niveau.“ (Musikszene Deutschland) „Guter Rock-Sound.“ (Digster) „Tolle Stimme, die perfekt zum Musikstil passt." (Tonspion)

 

Stimmen vom AP-Radio Team über CHIOPS:

„Ehrliche Texte, Geiler, rockiger Rocksound mit guter unverwechselbarer Stimme."

 

CHIOPS - Die neue Single - UNSERE ZEIT



Provided to YouTube by iGrooveMusic

Unsere Zeit · CHIOPS

CHIOPS Unsere Zeit

℗TR Music Released on: 2020-05-29

Composer: Tilo Reichold

Lyricist: Tilo Reichold

Auto-generated by YouTube.

CHIOPS - Unsere Zeit



Im Hintergrund läuft:


Fazit von AP-Radio über CHIOPS:  Sehr empfehlenswert!


CHIOPS bei AP-Radio - 110% Deutschrock

 

 

Am 27.10.19 wurde CHIOPS fest in unserem Programm aufgenommen.

 

Wir freuen uns, CHIOPS auf Ihren weiteren Weg zu begleiten und werden immer stets bemüd sein, diese tolle Band weiter zu unterstützen.

 

Wir wünschen CHIOPS mit seiner Band für die Zukunft viel erfolg und Gesundheit!



KONTAKT & MEDIEN von CHIOPS

Kontakt & Management TR-Music,

Augustusburger Straße 139,

09126 Chemnitz

 

Tel.: 0174-9902039
Mail: info@chiops.de
 
Medien
Internet: www.CHIOPS.de
Instagram: https://www.instagram.com/chiops.offiziell/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpYafbnml-nohKQfEEJuQCA
Spotify: https://open.spotify.com/artist/18GOxARf7lyw54MzBs31Jd
Facebook: https://www.facebook.com/chiops.de/
 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0