Leidbild - Unsere AP-Radio Support-Band

26.03.2021

Leidbild bei AP-Radio - 110% Deutschrock
Leidbild bei AP-Radio - 110% Deutschrock

Leidbild stellt sich vor:

Wir sind eine frische, junge Band aus Mainmetropole Frankfurt, die im klassischen Stil am 15. August 2015 durch eine fixe Idee während eines Kneipenbesuches in Alt-Sachsenhausen Wirklichkeit wurde. Unsere Musik ist dreckiger Hardrock mit deutschen Texten, gepaart mit zum Teil kritischen Thematiken. Kein Blatt vor den Mund zu nehmen und Missstände der Gesellschaft anzusprechen ist es, was uns ausmacht. Naheliegend, dass sich unsere musikalischen Vorbilder aus Interpreten wie Motörhead, Iggy Pop, Rose Tattoo oder auch den Böhsen Onkelz zusammensetzen. Unser Ziel als Band ist es sowohl unserer Freude als auch unserem Frust einen musikalischen Ausdruck zu verleihen und auch in Zukunft mit energetischen Auftritten das Publikum damit anzustecken. Auch wir sind uns durchaus bewusst, dass sich viele Bands im Deutschrock-Dschungel tummeln, die diese Attitüde verkörpern, doch zeichnen wir uns durch einen individuellen Sound und vor allem durch ein Auftreten aus, mit dem wir uns aus diesem Dschungel seit Entstehung der Band erfolgreich abheben.

 

Besetzung:

Chriss - Vocals

Christoph - Guitar

Jens - Bass

Steffen - Drums


 

FAKTEN:

  • 2015 wurde die Band in Frankfurt/Main geründet
  • 2016 kam die erste EP "Böser Engel - Guter Dämon" auf den Markt
  • 2017 Bereits diverse Konzerte im Großraum Rhein-Main, BaWü, NRW, Bayern
  • 2018 Große Festivals wie Spreewald Rock Festival, Rock am Feld, G.O.N.D., etc.
  • 2018 Erster Plattenvertrag mit dem Label "Wellenbrecher"
  • 2019 Erstes vollständiges Album "Meine Therapie" sowie Auftritte bei Rock am Stück, Rock Dein Leben, Kalletal Rockt, und weitere ..

Alle weiteren Infos über Leidbild